KLV 11 Typ GBA
Restaurationsbilder Draisine
BMW 1150GS Holder ED 2 & E6
 


Hier die nun fertig restaurierte, instandgesetzte Bremstrommel



Als nächstes bin ich an den Hauptbremszylinder dran gegangen.
Dieser wurde von der Firma Schnütgen generalüberholt.


Hier ist das offene Getriebe mit der (einen) Antriebsachse zu sehen. Hier musste ich auch einiges wieder Instand setzen.


Hier ist nun der Hydraulikstempel zu sehen OHNE Fußplatte. Die Fußplatte setzt sich in die untere ca 5 cm Ø starke und 2,5 cm hohe Abfräsung des Bolzens.


Hier ist die Aufnahme-Platte des  Bolzens zu sehen, der Standfuß auf dem die Draisine steht und gedreht werden kann.



So sieht meine Draisine nach der Rostbehandlung und Versiegelung nun von unten aus.


Die Lichtmaschine wurde auch ausgebaut und gewartet.

Hier seht ihr das Kraftwerk, ein VW-Industriemotor Typ 122 mit 28 PS. Der Originalmotor ist leider von einem der Vorbesitzer kaputt gefahren worden. Deshalb wurde von einer Feuerwehr-Tragkraftspritze von 1954 der Motor eingebaut, ebenfalls mit 6 Volt.  Wer eine Scintilla Magnetzündspule kennt, der weiß wo diese ihre Macken hat. Hoffe ich konnte diese beseitigen. Jetzt klappts :-)





Verantwortlich für die Seite: Klaus Nußbaum, Knussbaum[ät]t-online.de

  Top